Vorstand

Der aktuelle Vorstand des Ortsvereins Harlaching wurde am 13. März 2024 für zwei Jahre gewählt.

Er besteht aus einer Doppelspitze und zwei Stellvertreterinnen, einem Schriftführer und einem Kassier. Hinzu kommen neun Beisitzerinnen.

Vorsitz

Dr. Heike Kraemer - Vorsitzende in Doppelspitze

Heike Kraemer ist seit 12 Jahren Mitglied im Ortsverein Harlaching und seit September 2017 im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching. Sie hört gerne zu (redet aber auch gerne) und sucht den Ausgleich im Konflikt. Sie wünscht sich eine solidarische Gesellschaft und eine gerechte, fortschrittliche Bildungspolitik. Beruflich unterrichtet sie Chinesisch an Gymnasien.

heike.kraemer[at]spd-harlaching.de

Justus Janssen - Vorsitzender in Doppelspitze

Justus Jansen ist unser Fachmann für den öffentlichen Nahverkehr. Als Lokomotivführer zuerst bei der Münchner S-Bahn heute im ICE weiß er aus erster Hand Bescheid. Justus Janssen ist aktives Mitglied der Jusos und möchte die Beteiligung junger Menschen in der Politik stärken. In seiner Freizeit spielt er Orgel in der Harlachinger Emmauskirche.

Justus.Janssen[at]spd-harlaching.de

Hans Wegner - Stellvertretender Vorsitzender

Hans Wegner, promovierter Physiker und Patentanwalt, ist seit über 30 Jahren in der SPD. Er interessiert sich für alle Aspekte der Kommunalpolitik (vgl. seinen Blog stadtratsberichte.de), insbesondere für die Bereiche Verkehr, Energiewende und Bildung.

Hans.Wegner[at]spd-harlaching.de

Jutta Stahl - Stellvertretende Vorsitzende

Jutta Stahl hatte ein abwechslungsreiches Berufsleben im Vertrieb und beim Kampfmittelräumdienst. Jetzt hat sie sich ihren Traum vom kreativen Textilhandwerk zur Herstellung nachhaltiger Mode erfüllt. Im Ortsverein Harlaching setzt sie sich mit vielen Ideen für ein nachhaltiges München ein.

Jutta.Stahl[at]spd-harlaching.de

Funktionen

Hans-Peter Meier - Kassier

Hans-Peter Meier ist PR-Berater und ehrenamtlich bei den Lesefüchsen aktiv, wo er sich dafür einsetzt, dass alle Kinder Zugang zu Büchern und Geschichten erhalten.

hans-peter.meier[at]spd-harlaching.de

Alexander Reithermann - Schriftführer

alexander.reithermann[at]spd-harlaching.de

Beisitzer*innen

Bernhard Höcherl

Beisitzer für die AfB – Arbeitsgemeinschaft für Bildung

bernhard.hoecherl[at]spd-harlaching.de

Sanel Hrnjic

Beisitzer für Migration und Vielfalt

sanel.hrnjic[at]spd-harlaching.de

Hans-Joachim Kirlum

Beisitzer AG Gesundheit.

Hans-Joachim.Kirlum[at]spd-harlaching.de

Bilge Meriç Dükkancı

Beisitzerin für die SPD Frauen. Bilge Dükkancı ist Beisitzerin im Vorstand der AG Migration und Vielfalt der SPD München und arbeitet mit in der Internationalen Liste der progressiven Sozialdemokrat:innen. Ehrenamtlich hat sie außerdem als Bildungspatin gearbeitet.

bilge.duekkanci[at]spd-harlaching.de

Irmtraud Nies

Beisitzerin für die AG 60 plus

irmtraud.nies[at]spd-harlaching.de

Markus Scherer

Beisitzer für die AfA

markus.scherer[at]spd-harlaching.de

Andreas Schreitmüller

Beisitzer für Bezirksausschussangelegenheiten

andreas.schreitmüller[at]spd-harlaching.de

Laurin Ulm

Beisitzer für die Jusos

laurin.ulm[at]spd-harlaching.de

Rüdiger Wolf-Sebottendorff

Digitales

ruediger.sebottendorff[at]spd-harlaching.de

Revisoren

Bastian Blume

Bastian Blume ist ein noch frisches aber motiviertes Mitglied der SPD und kam für seine Promotion im Bereich Chemie aus Niedersachsen nach München. Derzeit als Angestellter beim Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit liegt seine Expertise in der Digitalisierung von Fachverfahren und der Optimierung von Prozessen. Er wünscht sich eine Modernisierung des Bürokratieapparates und ein konstruktives Miteinander in eine aufgeschlossene, moderne und sozial-gerechte Zukunft.

bastian.blume[at]spd-harlaching.de

Gerhard Pschorn