Giesinger Gipfeltreffen mit Claudia Tausend

18.10.2017, 19:00 Uhr | Gaststätte Giesinger Garten (Nebenraum), in der Gerhardstraße 4 zwischen Kolumbus- und Candidplatz im Stadtteil Untergiesing

„Wir sind immer dann stark, wenn wir Innovation und Gerechtigkeit im Wahlprogramm überzeugend den Wählern kommunizieren. Da fehlte sicherlich etwas. Es gilt jetzt, strukturelle Probleme zu erkennen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.“ (Claudia Tausend, Vorsitzende der SPD München)

Liebe Genossinnen und Genossen,

Die Bundestagswahl ist gelaufen! 16,2 % in München, im 17 Stadtbezirk Obergiesing 17,3%, im 18. Stadtbezirk sogar nur 15%, überall noch dritte Kraft hinter der CSU und den Grünen. Die Münchner SPDGrünen. Die Münchner SPDGrünen. Die Münchner SPDGrünen. Die Münchner SPDGrünen. Die Münchner SPD hat das Debakel bei der Bundestagswahl intensiv im Parteirat diskutiert und will nun alles für eine Trendwende tun.

Wir laden euch, zu unserer Ortsvereinsversammlung, zusammen mit den beiden Nachbarortsvereinen Untergiesing und Obergiesing-Fasangarten zur Wahlanalyse ein.

Wie geht es in Berlin, in der Oppositionsrolle mit SPD, in der Zukunft weiter? Das diskutieren wir mit unserer Stadtvorsitzenden Claudia Tausend, MdB.

Laut einer Pressemitteilung waren sich die Vertreter der Ortsvereine einig, dass die gesamte Münchner SPD das enttäuschende Ergebnis lösungsorientiert analysieren und die Schlüsse daraus umsetzen müsse. Das Ziel sei klar: Man müsse sich so aufstellen, „dass wir in den anstehenden Landtags-, Europa- und Kommunalwahlen den Bürgern die Antworten liefern, die sie von uns zu Recht erwarten können“, erklärt Tausend. Der Parteirat hat nun bei der Krisensitzung den Vorstand der SPD beauftragt, geeignete politische Maßnahmen vorzuschlagen, die eine Trendwende einleiten können. Diese sollen auf einem weiteren Parteirat im Frühjahr 2018 diskutiert und anschließend „zielgerichtet und effektiv in überzeugendes, mit Herzblut und Energie gelebtes sozialdemokratisches Handeln umgesetzt werden“.

Wie erreiche ich den Giesinger Garten?

Download (Kalenderprogramm)

Teilen